Aktuelles aus 2015

1.1.2015 : Ich wünsche allen Besuchern und Dahlienfreunden ein Gutes Neues Jahr 2015 und viel Freude mit den Dahlien.

27.1.2015 : Am Sonntag habe ich mir mal die Knollen angeschaut,die ich zur Stecklingsvermehrung aufgesetzt habe.Was soll ich sagen,die ersten fangen schon an zu treiben.

8.2.2015 : Nächstes Wochenende mache ich die ersten Stecklinge.

14.2.2015 : Heute habe ich die ersten 14 Stecklinge gemacht.

11.3.2015 : Heute habe ich den Dahliensamen ausgesät.Heuer von 17 verschiedenen Sorten.Stecklinge habe ich bis jetzt über 30 gemacht und ungefähr 10 Stück haben schon gewurzelt.

14.3.2015 : Heute waren mein Freund Rolf und ich bei Voit und Engelhardt,die bestellten Dahlien abholen.

15.3.2015 : Heute habe ich wieder 19 Stecklinge gemacht.

18.3.2015 : Vorgestern habe ich von meinem Freund Reimer wieder meine erste Eigenzüchtung die Erika Kunzmann bekommen.Er war der einzige,der sie noch hatte.Habe sie gleich für Stecklinge eingelegt.War gut so,das ich sie damals unter Freunden verteilt hatte.So ist sie immer noch vorhanden und ich bin sehr glücklich,das ich sie wieder habe.

13.7.2015 : Die erste Dahlie blüht jetzt,es ist die Vazlav Sparla.Bis zum nächsten Wochenende werden es noch einige sein.Dann kommen die ersten Bilder in die Galerien.

19.07.2015 : Das erste Bild ist bei den Neuheiten 2015 drin.

27.08.2015 : In den Galarien sind jetzt schon viele Bilder drin.Bilder von Sämlingen 2015 kann ich noch keine zeigen,weil bis jetzt alle einfach bzw. offen blühen.2015 ist kein gutes Jahr,mir sind über die Hälfte von den Fingern aus Amerika bzw. Canada verfault oder vertrocknet.Das hatte ich noch nie.

18.10.2015 : Die Dahliensaison neigt sich dem Ende.In den Galerien sind jetzt alle Bilder drin.Ab Morgen geht es los mit dem Ausgraben der Dahlien.

22.11.2015 : Alle Dahlien sind im Keller und die ersten Dahlien habe ich heute schon geputzt und eingelegt.

Seit heute kann man in Lettland bestellen.Der Link dazu steht bei den Bezugsquellen.

Sie befinden sich hier