Aktuelles aus 2014

19.03.2014 : Das neue Dahlienjahr ist bei mir schon im vollen Gange. Bis jetzt habe ich schon 140 Stecklinge gemacht. Auch zahlreiche Bestellungen für die neue Saison sind schon eingetroffen, so auch von Swan Island und auch aus Lettland. Heute habe ich von einer guten Bekannten zahlreiche Dahlien russischer Herkunft bekommen. Danke nochmal Berta für die Dahlien.

28.03.2014 : Ungefähr 60 Stecklinge sind jetzt schon getopft. Auf der Seite mit den Links gibt es jetzt einen Link zu einem Wellensittich-Forum, wo ich auch Moderator bin. Ich halte ja 16 Wellensittiche. Wenn ein Dahlienfreund auch Wellensittiche hält, dann schaue er doch bitte dort hinein und melde sich vielleicht dort auch an.

5.06.2014 : Ich hoffe, dass ich am Wochenende die restlichen Dahlien eingraben kann.

Meine Prüfungsdahlien sind verschickt und meine Freunde haben auch die Pflanzen bekommen, die sie wollten.

22.07.2014 : Die ersten Dahlien blühen und bei den Galerien für 2014 sind die ersten Bilder schon drin.

3.08.2014 : In den Dahliengalerien habe ich heute wieder neue Bilder eingefügt.

08.08.2014 : Der erste Sämling von 2014 blüht und ist bei Sämlinge 2014 auch zu sehen.

13.08.2014 : Gestern waren mein Freund Rolf und ich in Österreich bei Peter Haslhofer. In seinem neuen Betrieb in Michldorf stehen die Dahlien wunderbar und es blüht schon sehr viel, außer den Sämlingen 2014. Aber einige schöne Sämlinge von 2014 haben wir schon gesehen. Ich habe von Peter 7 Dahlien im Topf mitgenommen, die ich schon mal hatte. Es sind wieder in den Galerien neue Bilder drin.

19.08.2014 : Seit Sonntag sind wieder einige Bilder dazu gekommen. Viel Spaß beim Ansehen.

21.08.2014 : Es gibt wieder neue Bilder. Bei den Links sind 3 neue private Dahlienseiten hinzu gekommen.

19.10.2014 : Es sind wieder eine Menge Bilder in den einzelnen Galerien hinzugekommen. Ein Viertel von meinen Dahlien sind schon ausgegraben, aber einige sind noch am Aufblühen, also wird es noch neue Bilder geben. Meine Zoey Rey hatte ich heuer als Finger von Amerika, sie war über 2 Meter hoch. Beim Ausgraben ist mir der Stiel von der Grabgabel abgebrochen, so groß war die Knolle.

Sie befinden sich hier